< Uniwell unterwegs
10.04.2017 12:36 Alter: 3 yrs

UNIWELL macht Schule


Zu einer Schulwoche der etwas anderen Art, hat die Firma UNIWELL 18 Schüler/innen der Eberner Realschule eingeladen.

 

Vom 03.04. – 07.04.17 haben die Schülerinnen und Schüler Einblicke in verschiedene Abteilungen erhalten und konnten die unterschiedlichen Ausbildungsberufe, welche bei UNIWELL angeboten werden, kennenlernen.

 

Unsere Azubis haben mit viel Mühe und in langer Vorbereitungszeit verschiedene Stationen ausgearbeitet, an denen sich die Schüler selbst testen und ausprobieren konnten.

 

Auf dem Programm standen unter anderem:

Produktprüfungen vornehmen, anhand einer Zeichnung Teile mittels CAD-Programm konstruieren, Paletten für den Versand vorbereiten oder Produktionsanlagen anfahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei den Schülern, für die tolle Mitarbeit und das gezeigte Interesse und wünschen ihnen nach dieser (anstrengenden) Woche frohe Ostern und schöne Ferien.

 

Vielen Dank auch an die Realschule Ebern, die diese Woche möglich gemacht hat.

Die Firma UNIWELL freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr.

 

 

 


UNIWELL
Rohrsysteme GmbH & Co. KG
Siegelfelder Straße 1
D-96106 Ebern

phone: +49 (0) 9531.92 29-0
fax: +49 (0) 9531.92 29-55
mail: info@uniwell.de