< Azubi Verabschiedung 2017
30.10.2017 13:50 Alter: 264 days

IHK-Auszeichnung


Erst im Juli haben die Auszubildenden der Firma UNIWELL in Ebern Ihre Ausbildung mit der Abschlussprüfung abgeschlossen.

Nun wurde ein ehemaliger Auszubildender noch einmal gesondert von der zuständigen Industrie- und Handelskammer geehrt:

Von insgesamt 4.208 Teilnehmern an der Abschlussprüfung im Gebiet Mainfranken ist Herr Felix Schorr unter den Besten in seinem Ausbildungsberuf als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und hat hier durch besonders hervorragende Leistungen den dritten Platz belegt.

 

Geschäftsführer Helmuth Fischer überreichte persönlich die vom IHK-Präsidenten unterschriebene Urkunde an Herrn Schorr und gratulierte ihm zusammen mit Ausbilder Artur Dietrich zu diesem sehr guten Ergebnis. Herr Schorr darf sich außerdem noch über eine großzügige Prämie freuen, welche als Anerkennung von der Firma Uniwell gerne gezahlt wird.

Wir hoffen, dass er seinem Ausbildungsbetrieb noch lange treu bleibt und auch nicht mit dem Lernen aufhört, sondern eine von vielen Weiterbildungsmöglichkeiten nutzt, um die Firma in Zukunft als Fachkraft zu unterstützen.

 

Dieses Ergebnis ist auch für Uniwell sehr erfreulich, denn es zeigt, dass sich die Bemühungen der letzten Jahre gelohnt haben.

Seit 1999 bildet der Betrieb in mittlerweile sechs unterschiedlichen Berufen aus. Dazu gehören: Industriekaufleute, Verfahrensmechaniker, Informatikkaufleute, technischer Produktdesigner, Industriemechaniker und Fachkräfte für Lagerlogistik.

Insgesamt macht das 73 Azubis in den vergangenen Jahren, von denen mehr als die Hälfte immer noch im Unternehmen tätig ist.

Aktuell sind in 3 Lehrjahren 15 Auszubildende beschäftigt. Uniwell freut sich auch in den nächsten Jahren darauf den Grundstein für das Berufsleben vieler, neuer Azubis zu legen und wird dafür das Ausbildungsangebot weiterhin ausbauen.


UNIWELL
Rohrsysteme GmbH & Co. KG
Siegelfelder Straße 1
D-96106 Ebern

phone: +49 (0) 9531.92 29-0
fax: +49 (0) 9531.92 29-55
mail: info@uniwell.de